Stadionwurst: Test der Heidenheimer Zeitung

21.08.2023

Bericht: Jochen Gerstlauer, Heidenheimer Zeitung

Stadionwurst: Wer hat die Beste im Landkreis Heidenheim?

Ohne Stadionwurst geht es einfach nicht. Doch wo ist sie am leckersten? Jochen Gerstlauer. freier Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung, hat die ersten Punkte in Sontheim vergeben:
 

Sie gehört zum Fußball wie das Salz zur Suppe: die berühmte Stadionwurst. Doch wer hat die Beste der Kreisvereine? Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter bei der Heidenheimer Zeitung und kulinarisch bewandert, wagt den Versuchstest und verteilt Punkte.

Den Anfang macht der FV Sontheim, der am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die SG Heldenfingen/Heuchlingen zu Gast hatte (1:0). Insgesamt werden verschiedene Rubriken aufgestellt und mit einer Gesamtnote bewertet.

1. Bedienung: Die Turnerinnen des FVS hinter der Theke waren sehr freundlich. 10 von 10 Würstchen.

2. Das Brötchen: Es war noch knusprig und nicht altbacken. 8 von 10 Würstchen.

3. Die Optik der Wurst: Für eine „Rote“ genau richtig gebraten. 9 von 10 Würstchen.

4. Der Geschmack: Gut gewürzt und noch heiß. 9 von 10 Würstchen.

Insgesamt verdient die Stadionwurst auch den Namen. Endergebnis: sehr gute 36 von 40 Würstchen.