Herren I/ II/ III: Keine Punkte in Lorch und Ohmenheim

28.08.2023

Keine Punkte gab es an diesem Sonntag für unsere Aktiven Herren. Während sich unser Bezirksliga-Team beim Aufsteiger in Lorch geschlagen geben musste gab es auch für Team 2 und 3 auswärts in Ohmenheim keine Punkte.

 

Herren I: 

SF Lorch - FV Sontheim I 3:0 (1:0)

Nach einer sehr zerfahrenen Partie, bei dem der Gegner seine Chancen konsequent nutzte, musste man die mehr als einstündige Heimreise mit einer 0:3 Niederlage antreten.
Während man in der ersten Minute noch Glück hatte und mit vereinten Kräften eine Doppelchance der Lorcher klären konnte, war die Sontheimer Hintermannschaft in der 26. Minute leider weniger erfolgreich. Einen Kopfball am kurzen Pfosten lenkte Torwart Reinelt an die Latte, wovon dann der Ball direkt zum Gegner sprang und dieser nur noch einschieben musste.
Vor der Halbzeit passierte dann, abgesehen von einem Sonntagsschuss von Heisele an das gegnerische Gebälk, nichts mehr Zählbares und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause versuchte man gleich Akzente zu setzen und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest.
Leider wurde der aufkommende Spielfluss immer wieder durch Nickligkeiten der Heimmannschaft und fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters je gestoppt und so konnte man sich keine zwingende Chancen erarbeiten.
Nach der zweiten gelben Karte gegen Yoldas kam man trotz Unterzahl immer besser ins Spiel. Die aufkeimende Hoffnung doch noch Punkte mitnehmen zu können, wurde durch zwei schön herausgespielte Konter der Gastgeber letztendlich begraben.
Die Chance sich wieder Punkte zu holen gibt es beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Schnaitheim!
 
 
Herren II + III:
 
SGM Ohmenheim/Dorfmerkingen III - FV Sontheim II 3:2 (2:1)
 
Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Ohmenheim. Nach rund einer halben Stunde lag unsere "Zweite" mit 2:0 zurück, doch Theo Funk konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Nach dem Seitenwechsel waren stellten die Gastgeber den zwei-Tore-Vorsprung wieder her und Dominik Schuster erhöhte auf 3:1. Caner Otabasi konnte in der 66. Minute erneut verkürzen, doch am Ende stand eine 3:2-Niederlage zu Buche. Zum nächsten Heimspiel ist die TSG Schnaitheim II auf unserem Hülenberg zu Gast.
 
 
SGM Ohmenheim/Dorfmerkingen res. - FV Sontheim res. 4:2 (1:0)
 
Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2023/24 ging die Reise für unser Reserve-Team nach Ohmenheim. Florian Fischer erzielte nach knapp einer halben Stunde den Führungstreffer zum 1:0 für die Hausherren. In den letzten 20 Minuten nahm die Partie richtig Fahrt auf und es fielen insgesamt fünf weitere Treffer. Zunächst traf Sven Seiler in der 69. Minute zum 1:1-Ausgleich, ehe Marcel Faber die SGM nur fünf Minuten später wieder in Führung bringen konnte. Nur eine Minute nach dem erneuten Führungstrfeffer erzielte Philipp Baum das 3:1 (76.). Nick Schenk verkürzte in der 80. Minute auf 3:2 für den FVS, doch auch diesen Treffer konterte die SGM und Florian Fischer erzielte den Treffer zum 4:2- Endstand. In den kommenden 3 Wochen hat unser Reserve-Team spielfrei.