Herren I: Niederlage beim Landesliga-Absteiger in Bettringen

11.09.2023

SG Bettringen I - FV Sontheim I 3:1 (1:1)

Nichts zu holen gab es in einem offensiv viel zu harmlosen Auftritt unseres FV in Bettringen.
Trotz anfänglicher Nervosität hatte man im ersten Abschnitt defensiv weitesgehend noch alles im Griff. Dann kam mit dem ersten Sontheimer Angriff der Führungstreffer. Diesen spielte man trotz widrigen Platzbedingungen sehr schön von hinten heraus. Vollendet wurde er dann durch einen Heber von Gläser über den herauseilenden Heimtorhüter Hauke.
Die Freude bei den Sontheimern währte leider nur eine ganze Zeigerumdrehung und so musste man nach einem Angriff über außen den direkten Gegentreffer hinnehmen.
Bertsch setzte sich im Rücken der Sontheimer Hintermannschaft ab und flankte auf den Bettringer Torjäger Wolf, der nurnoch einnicken musste.
Nach der Halbzeit bekam man immer weniger die Bettringer Angriffslust in den Griff. Nachdem Reinelt kurz nach Wiederanpfiff noch eine Doppelchance vereiteln konnte, musste er sich in der 62. Minute geschlagen geben. Möldner kam, wie sein Sturmpartner Wolf in Halbzeit 1, frei zum Kopfball und setzte diesen als „Bogenseucher“ mittig über Reinelt hinweg.
Eine Viertelstunde vor Schluss musste man dann durch ein unglückliches Eigentor von Leoff den dritten Gegentreffer hinnehmen und fuhr somit ohne zählbares wieder in die Heimat.
Letztendlich steht ein verdienter Sieg der Bettringer Mannschaft, die offensiv immer wieder Nadelstiche setzen konnten und hinten nichts zugelassen haben. Der FV tritt weiterhin auf der Stelle und muss den Anschluss an die Spitzengruppe erstmal abreißen lassen.
Der FV belegt aktuell den 9.Tabellenplatz.
Das nächste Spiel ist erneut ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Mögglingen.