Derbysiege gegen den SV Bissingen

26.09.2023

Herren II:

FV Sontheim II - SV Bissingen 4:1 (3:1)

Nach der Derbyniederlage bei der SGM Niederstotzingen/Rammingen war Wiedergutmachung angesagt. Auf dem Hülenberg war kein geringerer Gegner als der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer SV Bissingen zu Gast. Bereits im vergangenen Jahr, damals noch in der Kreisliga A waren die Spiele meist sehr eng. Unsere "Zweite" fand gut ins Spiel und ging durch Johannes Funk nach knapp 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Den zweiten Treffer für unsere Jungs legte Timo Mühlberger nach 23 Minuten nach. Steven Färber erhöhte nur fünf Minuten später (28.) auf 3:0. In der 36. Minute traf Marco Benz zum 3:1-Anschluss für den SV Bissingen. Im zweiten Spielabschnitt ging es nicht mehr ganz so heiß her, doch unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und Joans Horsch sorgte in der 81. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung.

 

 

Herren-res.:

FV Sontheim res. - SV Bissingen res. 3:1 (2:1)

Nach einer Niederlage zum Saisonauftakt und zuletzt 3 spielfreien Wochen stand für unser Reserve-Team das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner war der Nachbar aus Bissingen. Bereits in der 3. Minute gerieten unsere Jungs mit 0:1 in Rückstand, doch der eigentliche FV-Keeper Matthias Grandel zeigte abermals seine Qualitäten als Feldspieler auf und erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer zum 1:1 (8.). In der 22. Minute war es erneut Matthias Grandel, der den 2:1-Führungstreffer für unsere Jungs erzielten konnte. In der Schlussviertelstunde machte Maximilian Benz alles klar und erzielte den Treffer zum 3:1-Endstand (77.).